Peter Solc      
Warum Mentalcoaching      
Warum Exceed Mentalcoaching      
ROMPC®      
Biofeedback      
Anwendungsbereiche      
Mentales Krafttraining      
Service      
Referenzen      
Kontakt      
     
   
 
  Warum Mentalcoaching   
 
 

Warum Mentalcoaching ?

Geistige Gesundheit ist ganz einfach: ein solides soziales Umfeld, Anerkennung in beruflichen wie privaten Bereichen, körperliche Fitness und Selbstschätzung sind die schöne Basis. Doch der Optimalfall ist selten gegeben. Vielfach entstehen Disharmonien durch unvorhergesehene Zwischenfälle, gegen die man sich kaum schützen kann. Manche sind davon mehr, und manche weniger betroffen. Die WHO konstatierte in einer aktuellen Studie, dass 40 % der Bevölkerung zumindest einmal im Leben mit echten seelischen Problemen konfrontiert ist und dass die Depression zur Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts mutiert.

Seelenleid, psychische Barrieren, Blockaden, was auch immer uns in unserem Wohlbefinden einschränkt, sollte möglichst schnell abgelegt werden, damit die Belastungen nicht dauerhaft und vor allem mit der Zeit zunehmend stärker werden. Häufig ist dies mit fremder Hilfe leichter und vor allem effizienter umzusetzen.

Sogenannte "Schonhaltungen" wirken sich im Berufsleben besonders nachteilig auf den Betroffenen aus, wobei diese oft im Unbewussten schlummern und unbemerkt persönliche Erfolge verhindern. Aber auch im privaten Bereich bedeuten sie eine Einengung der Lebensbedingungen und eine klare Behinderung.

Mentalcoaching at its best ist aber nicht nur die Beseitigung von lästigen psychischen Barrieren, sondern die Aktivierung des gesamten Energiesystems zur Stärkung des persönlichen Auftritts. Schließlich ist es die "gesunde Persönlichkeit", die über unser gesamtheitliches Wohlbefinden bestimmt, denn - wie wir wissen - körperliche Gesundheit ist eng mit der geistigen verbunden. Wer frei von allen Lasten agiert, kann über sich hinauswachsen.

Exceed Mentalcoaching by P. Solc hilft, berufliche, private und ehrgeizige sportliche Ziele zu erreichen.